Lage

quadrill schriftzug
ZENTRALE LAGE

In der Nachbarschaft

Linz Hauptbahnhof
Reise

Gerade einmal 8 Autominuten von der Tabakfabrik Linz entfernt: Der moderne Linzer Hauptbahnhof ist wichtige Drehscheibe für Fern- und Nahverkehrsstrecken.


Brucknerhaus
Musik

Zu Fuß benötigt man vom QUADRILL nur kurze 5 Minuten ins berühmte Linzer Brucknerhaus. So nah und nur einen Steinwurf entfernt liegt purer Musik- und Kulturgenuss.


Linz Hauptplatz
Shopping

Zum malerischen Linzer Hauptplatz flaniert man entlang der Donau nur 15 Minuten. Von hier lässt sich das Innenstadtzentrum wunderbar erkunden.


Ars Electronica Center
Zukunft

Auch nur etwas mehr als einen Steinwurf entfernt auf der anderen Seite der Donau: Das „Museum der Zukunft“ genießt als Kultur-, Bildungs- und Forschungsplattform Weltruf.


Lentos
Kunst

10 Gehminuten bis ins Lentos Kunstmuseum, das Museum für Avantgarde. Es gehört zu den wichtigsten Museen moderner und zeitgenössischer Kunst in Österreich.


Linz AG Eisarena
Sport

Eissportfreunde kennen sie unter dem Namen Linzer Eissporthalle, Donauparkhalle oder Linz AG Eisarena. Die Halle ist zu Fuß in drei Minuten erreichbar.


Fitnessoase Parkbad
Sport

Nur einmal die Straße queren und vier Minuten Fußweg: Die Fitnessoase Parkbad ist für viele LinzerInnen das schönste Bad der Stadt.


Musiktheater Linz
Kultur

Das von Terry Pawson geplante Gebäude wurde zwischen 2008 und 2013 errichtet und dient als Theater- und Opernhaus der Stadt Linz. Die Entfernung zum QUADRILL beträgt nur knapp 2,5 Kilometer.


279km

München

227km

Wien

135km

Salzburg

221km

Graz